Berg/Hadermannsgrün - Der Mann hatte davor den Holzofen befeuert. Die Flammen sind dann gegen 22 Uhr auf das Wohnhaus und eine Scheune des Bauernhofs übergesprungen. Der Bewohner versuchte noch, den Brand zu löschen, zog sich laut Polizei aber dabei mittelschwere Verbrennungen zu. Er kam mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Sachsen-Anhalt.

Zahlreiche Kräfte der örtlichen Feuerwehren hatten Mühe, das Feuer im Berger Ortsteil unter Kontrolle zu bekommen. Sie konnten aber verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Häuser übergriffen. Die Polizei Naila ermittelt. Der Schaden sei noch nicht genau zu beziffern, liege aber vermutlich im fünfstelligen Euro-Bereich, wie die Polizei in der Nacht zum Freitag weiter mitteilt. - Nach dem nächtlichen Brand eines Bauernhofs mitten in Ort ist höchste Vorsicht geboten. Von den Glutnestern geht am Freitag weiter Gefahr aus. Der Einsatz ist längst noch nicht beendet >>>