Handball-Landesliga HSG-Coach hofft auf coole Jungs

Keine einfache Situation herrscht in der Handball-Landesliga für die HSG Fichtelgebirge. Foto: IMAGO/wolf-sportfoto/IMAGO/Marco Wolf

Die Fichtelgebirgshandballer stehen in der Landesliga vor einem Schlüsselspiel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Trotz einer guter Leistung mussten sich die Landesliga-Handballer der HSG Fichtelgebirge zuletzt dem Tabellenzweiten HSG Lauf/Heroldberg, knapp mit 25:26 geschlagen geben. Die Partie hätte auch zugunsten der Fichtelgebirgler ausfallen können, das gerechteste Ergebnis wäre wohl ein Unentschieden gewesen. Da waren sich alle Verantwortlichen am Ende einig.

An diesem Samstag, Anwurf 20 Uhr, geht die Reise der HSG-Handballer zum Tabellennachbarn TV Erlangen-Bruck II. Beide Teams stehen mit 6:18-Punkten auf einem direkten Abstiegsplatz. Man kann also von einem Vier-Punkte-Spiel sprechen. Das Hinspiel entschieden die Fichtelgebirgler gegen die Bayernliga-Reserve aus Erlangen mit 23:22 für sich. Diesmal heißt es fast schon alles oder nichts. Beide Mannschaften stehen unter Zugzwang. Ein Zustand, bei dem das Nervenkostüm eine große Rolle spielt. HSG- Coach Milan Sedivec hofft natürlich, dass sein Jungs die Coolness für diese wichtige Begegnung in sich tragen und beide Punkte mitnehmen. Bei der HSG sind alle Spieler an Bord.

HSG Fichtelgebirge: Brosko, Gruber – Koristka, Burger, Bralic, Schlitter, Flasche, Birner, Zißler, Wippenbeck, Danielka, Sedivec jr., St. Tröger, Mattas.

Die Damen der HSG Fichtelgebirge treten am Sonntag, Anwurf 14.30 Uhr, in der Bezirksoberliga beim Tabellendritten TSV Weitramsdorf an. Das Heimspiel hat die HSG mit 23:27 verloren. Eine Niederlage, die gewurmt hat, da kleine Ungereimtheiten dem Gegner den Sieg bescherten. Diesmal will man es besser machen und sich revanchieren. Wieder im Kader ist Sabrina Materne, die wegen Erkrankung zwei Wochen gefehlt hat. Privat verhindert ist Josephine Holdstein.

HSG Fichtelgebirge: Gruber, Wuttke, Warzecha – Spannig, Materne, Weber, Gimmel, Koubova, Wölfel, Schirinzi,, Stollenmaier, Roch, Trißl.

Die zweite Herrenmannschaft reist an diesem Samstag in der Bezirksoberliga zum Tabellenfünften, SG Bad Rodach/Großwalbur (Anwurf 16 Uhr).

Autor

Bilder