Am Ende doch recht souverän hat sich das Männerteam des TV Marktleugast den Sprung in die Bezirksliga gesichert: Dank eines 22:17-Heimerfolgs im Rückspiel der Relegation gegen die SG Bad Rodach/Großwalbur II konnte der TVM am Freitagabend vor gut 200 Fans feiern. Nach der 25:28-Niederlage mussten die Marktleugaster einen Drei-Tore-Rückstand aufholen. Nach einem ausgeglichenen Start der Partie drehte Marktleugast nach 20 Minuten auf – und schoss sich schon im Laufe der ersten Hälfte einen ausreichend großen Vorsprung heraus. Nach der Pause (13:10) behielt der TVM die Führung, baute sie gar zeitweise auf fünf Tore aus. Als nach 54 Minuten die Gäste nochmals bis auf drei Tore herankamen, wurde es noch einmal spannend. Doch der Heimdefensive stand sicher und mit Julian Brand (im Bild oben) hatte Marktleugast einen Mann im Tor, der Schlimmeres verhinderte. Dank zweier Paraden hielt er den TVM weiter auf Siegkurs. Thilo Frankmölle und Lukas Kübrich machten mit zwei späten Toren den deutlichen Sieg und damit den Aufstieg perfekt.