Ein gutes halbes Jahr ist es nun her, dass Markus Dorschner seine Zelte in der Heimat abgebrochen hat und nach Südtirol gezogen ist. „Ich wollte mir hier einen Kindheitstraum erfüllen und bin jetzt in der Projektierung für Seilbahnen tätig“, erzählt der 30-Jährige. Die Faszination für diese Technik trieb ihn über die Alpen, nachdem er zuvor bereits eine Seilbahn in Dresden geleitet hatte. Doch in der neuen Wahlheimat Sterzing frönt der Ex-Selber nicht nur seinem Beruf, sondern auch seiner zweiten großen Leidenschaft: dem Handball.
Handballer Von Selb in die Serie A
Wolfgang Neidhardt 27.05.2026 - 18:38 Uhr