Hass in Schwarzenbach Fremdenfeindliche Sprüche am Imbissstand

Auch bei rechtsradikalen Äußerungen rückt die Polizei an. Foto: pattilabelle - stock.adobe.com

Betrunken an einem Imbissstand: Rechtsradikale Sprüche haben eine Anzeige zur Folge.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwarzenbach an der Saale - Am Samstagabend fiel ein stark alkoholisierter Passant in der Innenstadt von Schwarzenbach durch seine fremdenfeindlichen Ausrufe auf. Nun muss er sich für sein Verhalten verantworten, wie die Polizei am Montag berichtet.

Die Beamten aus Rehau bemerkten gegen etwa 21.30 Uhr den Mann gegenüber eines ausländischen Imbissstandes, als er rechtsradikale Äußerungen von sich gab und sich ausländerfeindlich verhielt. Der 26-Jährige aus Sachsen ließ seinem Unmut freien Lauf, weil er sich respektlos behandelt fühlte. Die Kriminalpolizei Hof hat die weiteren Ermittlungen übernommen, er erhält nun eine Anzeige.

Autor

Bilder