Den Höhepunkt im Jahresprogramm der Musikschule Saale-Orla bildet stets das Konzert „Weihnachten in Familie“. Höhepunkt des Jahres – diese Beschreibung verdient das Konzert ohne Frage. Davon konnten sich mehr als 100 kleine und große Gäste überzeugen, die im Konzertsaal des Hauses Marteau Platz nahmen, sich zurücklehnten und ein vielfältiges musikalisches Programm genossen. Verschiedene Familien, die „Familie and Friends“ und Bläserlehrer sorgten musikalisch für Weihnachtsstimmung. Die Bläser-Eltern mit Saxofon, Trompeten und Tenorhörnern eröffnen in beeindruckender Weise das gut Konzert mit dem „Weihnachtsruf“.