Es ist vorbei. Mit einem Essen im Gasthof Opel bedankten sich der Himmelkroner Bürgermeister Gerhard Schneider sowie sein Stellvertreter Harald Peetz beim Staatlichen Bauamt Bayreuth, die für die Erneuerungsmaßnahme der Staatsstraße 2182 verantwortlich waren sowie bei den geplagten Anwohnern. 14 Monate lang bestimmte eine Großbaustelle den Alltag in Himmelkron. Umleitungen, Sperrungen, Lärm und schwere Baufahrzeuge gehörten für viele Bürger zur täglichen Realität. Jetzt ist die Großbaustelle in der Ortsmitte abgeschlossen.
Himmelkron 72 Meter Straße für 1,3 Millionen Euro
Sonny Adam 28.05.2026 - 18:30 Uhr