Hof Jugendlicher verletzt 16-Jährigen mit Messer

Ein Familienstreit in Presseck endete mit einer schweren Messerattacke. Foto: www.imago-images.de

Am Mittwochabend kam es in der Nähe einer Übung von Rettungskräften im Bereich des Hallenbades in Hof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen eines örtlichen Wohnheimes.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Aus bislang noch ungeklärter Ursache gerieten mehrere junge Männer zunächst in verbalen Streit, in dessen Verlauf zwei Jugendliche im Alter von 17 und 15 Jahren zunächst mit Fäusten auf einen 16-Jährigen einschlugen. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung zog der 17-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen wohl plötzlich ein Messer und vollführte Stichbewegungen gegen den Körper des Opfers, glücklicherweise ohne dieses ernsthaft zu verletzen.

Hinzugerufenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Hof gelang es, die beiden mutmaßlichen Täter festzunehmen und die Tatwaffe sicherzustellen. Der 16-Jährige erlitt laut Polizeibericht leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Hofer Krankenhaus gebracht. Die genauen Tatumstände sind bislang Gegenstand der Ermittlungen.

Die beiden Angreifer müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten, die Polizei Hof leitete in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hof ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein.

Autor

Bilder