Hof A9: Lamborghini und Audi schleudern in Wiese

Zu einem Unfall mit hohem Schaden, einer schwerverletzten und zwei leichtverletzten Personen ist es am Mittwoch gegen 12.30 Uhr auf der A 9 zwischen den Anschlussstellen Naila und Berg/Bad Steben gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Berg - Eine 30-jährige Frau aus München war mit einem Sportwagen auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs, wie die Polizei berichtet. Sie passte offenbar ihre Geschwindigkeit auf der regennassen Fahrbahn nicht an und kam ins Schleudern. Der teure Sportwagen stieß zunächst in die Mittelleitplanke und schleuderte anschließend nach rechts über alle drei Fahrspuren. Am rechten Fahrstreifen kollidierte der Unfallwagen mit einem Audi mit Berliner Kennzeichen, der ordnungsgemäß mit angepasster Geschwindigkeit in Richtung Norden fuhr.

Durch die Kollision rutschten beide Fahrzeuge nachts rechts in den Grünstreifen neben der Autobahn. Die Fahrerin des Sportwagens erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst ins Sana Klinikum nach Hof transportiert. Die beiden Insassen des Berliner Audi wurden leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Klinikum nach Münchberg gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand nach einer ersten Schätzung ein Schaden von mindestens 100.000 €. Zudem wurde die Leitplanke und Verkehrszeichen in Mitleidenschaft gezogen. Hier beträgt der Schaden etwa 1000 Euro. Für die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge musste der rechte Fahrstreifen der Autobahn kurze Zeit gesperrt werden.

Bei der 30-jährigen Frau handelt es sich übrigens - entgegen einiger Spekulationen - nicht um eine prominente Persönlichkeit.

Autor

Bilder