Hof Mann nach Messerangriff in Untersuchungshaft

 Foto: dpa

Da er seine Bekannte am frühen Donnerstagmorgen mit einem Messer angegriffen hat, muss ein 18-Jähriger nach Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof/Saale - Gegen 3.45 Uhr hielten sich mehrere Personen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Landwehrstraße auf, als der 18 Jahre alte, alkoholisierte Mann die Tür eintrat. Hierbei hatte er bereits ein Messer bei sich. Wie die Polizei berichtet, geriet der Mann mit einer 16-Jährigen in Streit, wobei er mit dem Messer auf die junge Frau losging.

Dem Angriff konnte sie weitestgehend ausweichen und trug deshalb nur eine leichte Verletzung am Hals davon. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige aus dem Anwesen. Mehrere Streifenbesatzungen fahndeten umgehend nach dem Mann, die Beamten konnten ihn einige Zeit später festnehmen. Nachdem ihm von einem Arzt eine Blutprobe genommen worden war, übernahm die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen.

Aufgrund der gesamten Erkenntnisse erging am Donnerstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft insbesondere wegen gefährlicher Körperverletzung Haftbefehl gegen den 18-Jährigen. Beamte brachten ihn anschließend in eine Justizvollzugsanstalt.

Autor

Bilder