Hofer schwer verletzt Attacke mit Messer im Bahnhofsviertel: Zeugen gesucht

  Foto:  

In der Nacht zum Samstag sind im Hofer Bahnhofsviertel zwei Kleingruppen aneinandergeraten. Im Verlauf eines Streits sollen mehrere Männer auf zwei Hofer losgegangen sein. Dabei erlitt ein 18-Jähriger Stichverletzungen. Die Kriminalpolizei Hof sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach bisherigen Erkenntnissen trafen die zwei Gruppen in der Nacht zum Samstag gegen 1 Uhr nachts im Bereich der Hofer Luftbrücke aufeinander. Die Gruppen liefen offenbar zusammen in Richtung Bahnhofsvorplatz. Dort entwickelte sich ein Streit. Es kam zu Handgreiflichkeiten, wie die oberfränkische Polizei am Montag berichtet. Dabei sollen Männer der einen Gruppe auf einen 18-jährigen und einen 25-jährigen Hofer losgegangen sein. Einer der Angreifer soll dabei auch ein Messer gezogen und zugestochen haben. Im Rückenbereich wies der 18-Jährige mehrere Stichverletzungen auf.

Ein Großaufgebot der Hofer Polizei fahndete daraufhin nach den geflüchteten Tätern. Ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Er kreiste rund eine Stunde über dem Bahnhofsviertel.

Währenddessen wurde der 18-jährige Schwerverletzte in ein Krankenhaus gebracht und noch in der Nacht operiert. Sein Zustand gilt als stabil, wie die Polizei am Montagmorgen weiter mitteilt.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Hof laufen derzeit weiter auf Hochtouren. Die Kriminalbeamten gehen nach aktuellem Stand von drei Tätern aus und bitten bei der Suche nach den Flüchtigen um Hinweise von Zeugen.

  • Wer hat in der Nacht auf Samstag zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr die Auseinandersetzung im Bereich des Bahnhofplatzes beobachtet?
  • Wer hat die Männer bei ihrer Flucht beobachtet?
  • Wer kann sonst sachdienliche Angaben machen?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 bei der Kripo Hof zu melden.

Autor

Bilder