Hof Corona-Fälle in zwei Seniorenheimen im Raum Hof

Eine Altenpflegerin führt im Seniorenheim Pauline-Krone-Heim der Altenhilfe Tübingen einen Antigen-Corona-Schnelltest durch. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Hofer Gesundheitsbehörde am späten Dienstagabend mitteilt, sind in zwei Seniorenheimen in Stadt und Land Coronafälle aufgetreten. In einer Einrichtung sind 160 Bewohner in Quarantäne.

Demnach wurden zwei Personen in einem weiteren Seniorenheim in Hof positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen rund 160 Bewohner.

Zudem wurde in einem Seniorenheim im Landkreis Hof ein Bewohner positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählt sein Mitbewohner.

Alle Kontaktpersonen der genannten Einrichtungen müssen sich einer Quarantäne unterziehen und werden getestet, teilt die Gesundheitsbehörde weiter mit.

 

Autor

 

Bilder