Hof Dietmar Ungerank erhält Reinhart-Plakette

Der Hofer Gitarrist bekommt die höchste Auszeichnung der Stadt Hof im Bereich Kultur. Sein Engagement gilt neben dem Komponieren vor allem der Ausrichtung von Gitarrenfestivals in Hof.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dietmar Ungerank Foto:  

Die Stadt Hof verleiht die Johann-Christian-Reinhart-Plakette an Personen, die sich besonders um das kulturelle Leben in Hof verdient gemacht haben. Einer von ihnen ist Gitarrist und Musiklehrer Dietmar Ungerank. Er erhält die Plakette am Donnerstag, 7. November, um 19 Uhr. Die feierliche Zeremonie findet im Großen Sitzungssaal des Hofer Rathauses statt.

Nach der Werbung weiterlesen

Oberbürgermeisterin Eva Döhla wird in ihrer Laudatio vor allem seine ausgezeichnete Bereicherung für das Kulturleben und sein jahrzehntelanges und bis heute anhaltendes Wirken hervorheben. Sein besonderes Engagement gilt neben dem Komponieren und dem eigenen Spiel vor allem der Ausrichtung von Gitarrenfestivals in Hof. Die Veranstaltung im Großen Sitzungssaal des Hofer Rathauses wird musikalisch begleitet von (ehemaligen) Schülern und Weggefährten des Geehrten. Es kommen auch Kompositionen Ungeranks zur Aufführung. Bürger, die sich dem Preisträger verbunden fühlen, sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen.