Hof Einbrecher steigen in Einfamilienhaus ein

 Foto: dpa

Unbekannte sind am Donnerstag in ein Hofer Einfamilienhaus eingedrungen. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlten sie sämtliche Räume des Anwesens. Die Kriminalpolizei Hof ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auf bislang unbekanntem Wege haben sich die Einbrecher zwischen 10 Uhr und 12.15 Uhr Zugang zum Wohnhaus in der Henri-Marteau-Straße verschafft. Bei der Rückkehr des Inhabers musste dieser feststellen, dass alle Zimmer seines Einfamilienhauses durchsucht worden waren, heißt es im Polizeibericht. Die Unbekannten entwendeten verschiedene Wertgegenstände und Bargeld im Gesamtwert von etwa 5000 Euro und entkamen unerkannt. Derzeit liegen keine Hinweise auf ein gewaltsames Eindringen der Täter vor. Wie diese in das Anwesen gelangen konnten, ist derzeit ebenfalls Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Die Kripo Hof untersucht nun die Hintergründe der Tat und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die im genannten Zeitraum in der Henri-Marteau-Straße verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Nummer 09281/704-0 mit der Hofer Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder