Hof Flüchtender Ladendieb verliert Beute

Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa | Martin Schutt

Am Samstagnachmittag stiehlt ein Mann in einer Hofer Drogerie ein Parfum. Als er vom Ladendetektiv flüchtet, verliert er seine Beute.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, ertappte gegen 16.30 Uhr der Ladendetektiv einer Drogerie in der Altstadt einen Mann, als dieser gerade versuchte, ein Parfum zu entwenden.

Als der Dieb das Geschäft verlassen wollte, sprach ihn der Ladendetektiv an und hielt ihn an seinem Arm fest. Der Täter wollte sich sogleich aus dem Griff des Ladendetektivs befreien und fiel dabei zu Boden. Bei dem Sturz verlor er neben dem Diebesgut seine Sonnenbrille und einen seiner Schuhe. Der Dieb ließ die verlorenen Gegenstände am Tatort zurück und gab Fersengeld.

An der Fahndung nach dem geflüchteten Täter beteiligten sich mehrere Polizeistreifen. Der Mann konnte allerdings nicht mehr ergriffen werden. Möglicherweise können aus den zurückgelassenen Gegenständen weitere Ermittlungsansätze gewonnen werden.

Der Ladendetektiv zog sich bei der Rangelei leichte Verletzungen zu.

Die Polizei ermittelt deshalb gegen Unbekannt wegen Ladendiebstahl und Körperverletzung. Zeugen, die sachdienliche Hinweise bezüglich des Täters machen können werden gebeten, sich bei der Polizei Hof zu melden (Tel: 09281/704-0).

Autor

Bilder