Hof Frau tritt Polizeibeamten

Symbolbild. Foto: dpa

Ein Streit zwischen einer Frau und ihrem Bekannten eskalierte schnell. Und das hatte einen Grund.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Samstagabend, gegen 22 Uhr, kam es in der Gabelsbergerstraße in Hof zu Streitigkeiten zwischen einer 26-Jährigen und ihrem Bekannten. Die Frau wählte den Notruf und teilte mit, dass ihr Bekannter im Besitz einer Schusswaffe wäre, heißt es im Polizeibericht.

Bei nachfolgender Durchsuchung der Wohn- und Kellerräume durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Hof, bei der keine Schusswaffe aufgefunden werden konnte, räumte die Frau ein, die Geschichte erfunden zu haben, da sie ihr Bekannter zuvor verärgerte.

Gegenüber den eingesetzten Streifen verhielt sich die Frau von Anfang an unkooperativ und aggressiv. Trotz mehrfacher Mahnungen seitens der Polizeibeamten, beleidigte die stark alkoholisierte Frau diese weiterhin.

Aufgrund dessen wurde ihr die Gewahrsamnahme erklärt. Bei Verbringung der Frau ins Dienst-Kfz wehrte sie sich gegen die Maßnahmen und trat mit ihrem Fuß gegen einen Polizeibeamten. Verletzungen erlitt der Getroffene nicht. 

Weitere Ermittlungen gegen die Frau wurden eingeleitet. Sie muss sich wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
 

Autor

Bilder