Tödlicher Unfall in Hof Fußgänger von Müllfahrzeug überrollt

red , aktualisiert am 15.05.2021 - 10:25 Uhr

Tödliche Verletzungen erlitt ein 50-jähriger Fußgänger am Samstagmorgen, als er im Hofer Stadtgebiet von einem Lastwagen erfasst und anschließend überrollt wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Nach bisherigen Erkenntnissen überquerte der Hofer gegen 7.50 Uhr die Lessingstraße im Bereich der Fußgängerampel, heißt es im Polizeibericht. Ein aus der Schleizer Straße kommender Lastwagenfahrer erfasste den Fußgänger im Kreuzungsbereich. Im weiteren Verlauf geriet der Mann unter die Räder des Müllfahrzeugs und wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Der 50-Jährige erlag darauf noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Ein Vertreter der Staatsanwaltschaft Hof kam vor Ort und forderte einen Sachverständigen an, der die Beamten der Polizeiinspektion Hof bei der Klärung der Unfallursache unterstützen soll. Der Kreuzungsbereich ist noch bis etwa 11 Uhr gesperrt.

Bilder