Am Johann-Christian-Reinhart-Gymnasium in Hof gehört es schon lange zum Alltag, dass Schülerinnen und Schüler mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen am regulären Unterricht teilnehmen. Jetzt will die Schule ihre Bemühungen um Inklusion mit einem Siegel offiziell machen: Schulleiter Thomas Stelzer möchte beim Bayerischen Kultusministerium das Schulprofil „Inklusion“ beantragen.