Hof Halbnackter Mann schlägt Polizisten mit Faust ins Gesicht

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

In Hof hat ein aggressiver und halbnackter Mann einen Polizisten angegriffen. Zuvor schrie der Schläger auf einem Balkon herum, mit einem Bein über der Brüstung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall am frühen Donnerstagmorgen . Ein Zeuge meldete sich bei der Polizei und berichtete von einem halbnackten Mann, der auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Königstraße stehen und schreien würde. Zudem würde der Mann sein Bein über die Brüstung hängen lassen.

Als die Ordnungshüter am Mehrfamilienhaus eintrafen, öffnete der Leichtbekleidete, der zwischenzeitlich wieder in seine Wohnung zurückgekehrt war, die Wohnungstür. Der 30-jährige Hofer war sichtlich betrunken und führte Selbstgespräche. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Die Stimmung des Hofers schlug dann abrupt um und er wurde zunehmend aggressiver. Als die Polizisten dem 30-Jährigen die Handschellen anlegen wollten, drehte er sich plötzlich um und schlug einem Polizisten mit der Faust ins Gesicht. Auch versuchte er die anderen Polizisten zu schlagen, verfehlte diese jedoch. Einen Fluchtversuch übers Treppenhaus verhinderten die Beamten, anschließend mussten sie den Mann fesseln.

Aufgrund des Schlages erlitt der Polizeibeamte eine leichte Verletzung am Auge.Die Ordnungshüter brachten den Hofer ins Bezirksklinikum, wo er sich zudem einer Blutentnahme unterziehen musste. Außerdem muss er sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte verantworten.

Autor

Bilder