Hof humorvoll Zehn Jahre „Hofer Spitzen“

cp
Das erste Exemplar ging an OB Eva Döhla: Werner Michaels „Hofer Spitzen“ Foto: privat

Schnellzeichner Werner Michael hält jeden Hofer Monat als Cartoon im Hof-Programm fest. Jetzt hat er die Zeichnungen als Buch herausgebracht – ein etwas anderes Archiv über die vergangenen zehn Jahre in der Stadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Er hat das Scheitern der Hof-Galerie eingefangen und so manche abstruse Diskussion im Hofer Stadtrat, hat die Oberbürgermeisterin die „0“ des Corona-Jahrs 2020 im Silvesterfeuerwerk auf den Mond schießen lassen und sich immer köstlich amüsiert, wenn es um Wärschtlamo-Logo oder Fahrradständer am Bahnhof ging: Wer in diesem Büchlein blättert, der hält zehn Jahre Hof-Geschichte in Händen, festgehalten von Schnellzeichner Werner Michael. Die „Hofer Spitzen“ gibt es nun zum zweiten Mal in gebundener Form.

Der erste Band ist schon älter, der neue umfasst die Jahre 2012 bis 2022: Monatsweise malt sich Werner Michael, Karikaturist und Weltrekordler im Schnellzeichnen, durch die Geschehnisse in der Stadt. Die Zeichnungen erscheinen bekanntlich im Hof-Programm. Jetzt hat er erneut eine Zusammenstellung aufgelegt – in gewohnter Form mit Zeichnung und Dialog oder Gedanken dazu. Erhältlich ist das Büchlein für 21 Euro beim Künstler selbst, Telefon 09281/18976.

Bilder