Hof Ladendieb räumt Zigarettenregal leer

Symbolbild. Foto: dpa

Jede Menge Zigaretten ließ ein bislang unbekannter Ladendieb in einem Hofer Supermarkt mitgehen. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Freitag gegen 18.20 Uhr wurde die Polizei zu einem Supermarkt in Krötenbruck wegen eines flüchtigen Ladendiebs gerufen. Der etwa 45-jährige Mann wurde nach der Kasse angehalten, da er zuvor im Laden aufgefallen war und der Verdacht eines Ladendiebstahls bestand, teilte die Polizei mit.

Während der Ansprache packte der Mann den am Einkaufswagen hängenden Rucksack, rannte aus dem Geschäft und flüchtete in Richtung Südring. Ein anderer Mann blockierte währenddessen den Kassenplatz der Nachbarkasse, so dass der Kassier dem Täter nicht folgen konnte.

Zur Tatzeit befanden sich noch zwei weitere Männer im Geschäft, die den Täter möglicherweise bei seinem Tun unterstützten. Der Dieb hatte den Stand mit den Tabakwaren komplett geleert und in seine Tasche geladen. Der Wert der Beute dürfte um die 800 Euro betragen.

Trotz eingeleiteter Fahndung mit mehreren Streifen konnte der Täter nicht mehr gesichtet werden. Er wird wie folgt beschrieben: ca. 40 - 50 Jahre alt, vermutlich Osteuropäer, Dreitagebart, etwa 1,80 - 1,85 m groß, trug eine schwarze Jacke und graue Mütze mit der Aufschrift ‚New Yorker‘. Dazu hatte er eine schwarze Sporttasche oder Rucksack mit roten Streifen bei sich.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl abgeben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Hof, Rufnummer 09281/7040, in Verbindung zu setzen. 
 

Autor

Bilder