Hof, Marktredwitz Wechsel beim bfz Hochfranken

red
Horst Neubauer Foto: sl-pictures.de/sl-pictures.de

Horst Neubauer geht, Ute Barthmann übernimmt die die Gesamtleitung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Horst Neubauer, Leiter des Beruflichen Fortbildungszentrums in Hof, tritt zum 1. Februar nach insgesamt 35 Dienstjahren in die passive Phase der Altersteilzeit ein. Neubauer begann 1985 als Seminarleiter im bfz Marktredwitz, wo er zuletzt als stellvertretender Leiter aktiv war. Von 1991 bis 1993 unterstützte er im Auftrag des bfz in Dresden als stellvertretender Geschäftsführer den Aufbau des Bildungswerks der Sächsischen Wirtschaft, anschließend übernahm er die Leitung des bfz-Standorts Altenburg in Thüringen. 1997 löste er dann Dr. Stephan Pfeiffer als Leiter des bfz Hof ab. Seit der Zusammenlegung der beiden bfz- Standorte Hof und Marktredwitz zum bfz Hochfranken bildete er gemeinsam mit Ute Barthmann dessen neue Doppelspitze.

„Ich gehe mit dem viel bemühten lachenden und weinenden Auge“, meint Horst Neubauer. „Meine Kolleginnen und Kollegen und natürlich auch meine Arbeit sind mir im Laufe der Jahre schon sehr ans Herz gewachsen. Andererseits habe ich jetzt mehr Zeit für meine Hobbys und für meine Enkelkinder.“

„Horst Neubauer hat das Unternehmen in seinen 35 Berufsjahren nachhaltig geprägt und unsere vielfältigen Angebote und Projekte zielgerichtet weiterentwickelt“, sagt Ute Barthmann, die nun die Gesamtleitung des bfz Hochfranken übernimmt. Sie wird dabei von Stellvertreter Sven Gohl unterstützt.

Barthmann und Gohl sehen den bfz-Standort Hochfranken, der mit all seinen Tochterunternehmen mittlerweile 337 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter umfasst, für die Zukunft bestens gerüstet. „An erster Stelle steht, die Mehrzahl unserer Bildungsprodukte auch in digitaler Form anbieten zu können. Hierfür wurden in letzter Zeit große Investitionen getätigt.“, sagt die bfz-Leiterin.

Bilder