Hof Neue Corona-Fälle an acht Schulen und Kitas - 200 Kontaktpersonen in Quarantäne

Jacken und Rucksäcke hängen in einer Kita an Haken im Flur. Foto: Caroline Seidel/dpa/Archivbild

Das Hofer Gesundheitsamt meldet am Mittwochabend weitere Corona-Fälle an Schulen und in Kitas. Rund 200 Kontaktpersonen müssen mit in Quarantäne.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - In der Stadt und im Landkreis Hof sind an weiteren Bildungseinrichtungen Corona-Fälle aufgetreten. Wie das Gesundheitsamt am Mittwochabend mitteilt, fielen Tests von Lehrern, Erziehern, Schülern und Kita-Kindern positiv aus. Betroffen sind:

Grundschule Krötenbruck in Hof: Ein Lehrer wurde positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 55 Kinder der Klassen eins bis vier sowie vier Lehrer.

Grundschule in Feilitzsch: Ein Kind einer 4. Klasse wurde positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 19 Kinder und ein Mitarbeiter.

Sophienschule in Hof: Ein Lehrer wurde positiv auf das Virus getestet. Zu seinen engen Kontaktpersonen zählen 33 Kinder und zwei Mitarbeiter.

Schiller-Gymnasium in Hof: Erneut ist auch am Schiller Gymnasium in Hof ein Corona-Fall bekannt geworden. Ein Schüler der neunten Klasse wurde positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 27 Schüler.

FOS/BOS in Hof: Ein weiterer Corona-Fall ist an der FOS/BOS in Hof aufgetreten. Ein Schüler der zwölften Klasse wurde positiv auf das Virus getestet. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 31 Schüler.

Kita Emilio in Helmbrechts: Nachdem vergangene Woche bereits ein Fall in einer Gruppe bekannt geworden war, wurden im Rahmen der Reihenuntersuchung der Gruppe zwei weitere Kinder positiv auf das Virus getestet. Die betroffene Gruppe befindet sich seit Bekanntwerden des ersten Falls bereits in Quarantäne.

Kindergarten St. Antonius in Oberkotzau: Auch im Kindergarten St. Antonius in Oberkotzau ist erneut ein Corona-Fall bekannt geworden. Dort war am Wochenende ein Corona-Fall aufgetaucht. Im Rahmen der Testungen fiel nun der Abstrich eines Erziehers positiv aus. Zu den engen Kontaktpersonen zählen 28 Kinder.

TPZ in Hof: In einer Kita-Gruppe des TPZ in Hof ist ebenfalls ein Mitarbeiter positiv getestet worden. 16 Kinder der Gruppe sowie fünf Mitarbeiter gelten als enge Kontaktpersonen.

Alle Kontaktpersonen der genannten Einrichtungen müssen sich einer zweiwöchigen Quarantäne unterziehen und werden getestet.

Autor

Bilder