Rund 140 Kinder des Therapeutisch-Pädagogischen Zentrums Hof und des Montessori-Kindergartens haben "ihren" Osterbrunnen am Schlossplatz eingeweiht. Zusammen mit ihren Erzieherinnen und Erziehern sowie Mitarbeitern der Lebenshilfe Hof hatten die Kinder allerhand Schilder bemalt und immer wieder fleißig gebastelt. Bei gemeinsam gesungenen Liedern ging es schließlich ans Schmücken. Anschließend füllten Mitarbeiter der Stadt Hof den Brunnen mit Wasser und setzten ihn in Gang. Stadträtin Angela Bier bedankte sich bei allen Kindern und bei Ute Mai, der Leiterin des Montessori-Kinderhauses in Hof, für die Verschönerung. TPZ und Montessori-Kinderhaus haben den Brunnen damit bereits zum 13. Mal vor Ostern geschmückt.