Hof Schlägerei in den Saaleauen

Symbolbild. Foto: dpa

Drei gegen einen - dies war die ungleiche Konstellation bei einer handfesten Auseinandersetzung in den Hofer Saaleauen. Nach den drei Schlägern fahndet nun die Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Freitagnachmittag wurde ein 18-Jähriger aus Schwarzenbach/Wald von einem unbekannten jungen Mann angerufen, um etwas zu klären. Beide haben gemeinsame Bekannte und der 18-Jährige soll die Freundin des Unbekannten beleidigt haben, berichtet die Polizei.

Sie trafen sich daraufhin in den Saaleauen. Dort konnten sie ihre Meinungsverschiedenheiten nicht beilegen und der Unbekannte schlug dem Geschädigten mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Zwei unbekannte Begleiter des Täters griffen ein und schlugen und traten den 18-Jährigen ebenfalls.

Die drei Täter ergriffen die Flucht und konnten im Rahmen der Fahndung nicht mehr festgestellt werden. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der Geschädigte wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Hof gebracht.

Autor

Bilder