Hof Schlägerei nach illegalem Rennen

red
Eine Anzeige bei der Polizei hat ein junger Mann für ein verbotenes Autorennen erhalten. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Junge Männer rasen durch Hof. Ein anderer Autofahrer stellt einen zur Rede – und kassiert Prügel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben sich junge Männer laut Zeugenaussagen auf der Hans-Böckler-Straße in Hof ein illegales Autorennen geliefert – und hätten dabei beinahe einen Frontalzusammenstoß provoziert. Ein 19-jähriger in Hof wohnender Mann verlor dabei kurz vor Mitternacht die Kontrolle über seinen VW, prallte auf den Gehweg und zerstörte hierbei sein vorderes linkes Rad.

Ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug im Gegenverkehr entging dem Crash nur knapp, indem sein Fahrer geistesgegenwärtig nach links auswich. Der Unfallverursacher kam erst nach über hundert Metern zum Stehen. Der entgegenkommende Autofahrer stellte den Unfallverursacher zur Rede und erhielt hierfür von drei am Unfall nicht beteiligten Landsleuten und Freunden des VW-Fahrers Schläge, sodass der 28-jährige Hofer Abschürfungen am Hinterkopf erlitt. Einer der Schläger war maskiert.

Der Unfallverursacher erhält nun unter anderem Anzeigen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens und wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Das Auto beschlagnahmte die Polizei als Tatmittel.

Bilder