Hof Serie: Diebe stehlen hochwertigen BMW in Hof

Ein Mann versucht eine Autotür mit einer Metallstange aufzubrechen. Foto: Axel Heimken/dpa/Illustration

In Hof haben Unbekannte einen roten BMW X3 gestohlen. In den vergangenen Wochen schlugen Diebe öfter in der Region zu.

Hof - Los ging es Ende September. Seither haben Autodiebe es in Oberfranken regelmäßig auf hochwertige BMW abgesehen. Rund ein Dutzend Fälle verzeichnet die Polizei mittlerweile, der Schaden geht in die Hunderttausende. Erst in der Nacht zum Donnerstag, wollten Diebe in Kulmbach einen hochwertigen BMW stehlen, scheiterten aber. Wie die Polizei nun am Freitag berichtet, ereignete sich ein Diebstahl in Hof in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Mit einem roten BMW X3 entkamen derzeit noch unbekannte Diebe in Hof. An dem Wagen waren die Kennzeichen „HO-CE 20“ angebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen stellte der Besitzer den roten SUV am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, in seiner Hofeinfahrt in der Straße „Faunapark“ ab. Am nächsten Morgen, zirka 8.30 Uhr, musste er feststellen, dass der BMW gestohlen worden war und verständigte die Polizei. Das fünf Jahre alte Auto hat einen Zeitwert von zirka 20.000 Euro. Auf dem Fahrzeugheck befindet sich die weiße Aufschrift „Cavity Eye“. Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis.

Die Kripo Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09281/704-0.

 

Autor

 

Bilder