Hof Sieben-Tages-Inzidenz in Hof steigt wieder auf über 35

Das RKI musste erneut mehr als 11.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden melden. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

In Stadt und Landkreis Hof sind 17 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. Damit liegt der Inzidenz-Wert der Stadt nicht mehr unter 35 wie am Vortag, sondern beträgt jetzt 43,64.

Sechs von ihnen waren bereits als Kontaktpersonen bekannt, bei den anderen Fällen ist die Infektionsquelle noch nicht eindeutig nachvollziehbar. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 868 Personen. Da vier Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 90 Personen. 741 Personen gelten als genesen. Die Zahl der Todesfälle von Covid 19-Infizierten liegt unverändert bei 37.

Die 90 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 68

Stadt Hof: 22

Daraus ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut LGL):

Landkreis Hof: 62,93

Stadt Hof: 43,64

 

Autor

 

Bilder