Eilmeldung

Hof Stadt und Land 13 neue Corona-Fälle

red
Symbolbild. Foto: dpa

Im Hofer Land wurden 13 weitere Personen Corona-positiv getestet, elf aus dem Landkreis und zwei aus der Stadt Hof. Davon waren zwei Personen als Kontaktperson bekannt. Die Gesamtzahl der bisher festgestellten Corona-Fälle steigt auf 10.993. Das meldet das Landratsamt am Samstag.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Da 14 Personen aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 158. Insgesamt 10.558 Personen gelten als genesen. 

Die 158 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Landkreis und Stadt:

  • Landkreis Hof: 110
  • Stadt Hof: 48

 
7-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

  • Landkreis Hof: 44,4 (Neufälle der letzten 7 Tage: 42)
  • Stadt Hof: 44,3 (Neufälle der letzten 7 Tage: 20)

Sowohl im Landkreis als auch in der Stadt Hof gelten aktuell die 3G-Regeln. Detaillierte Informationen zu den gültigen Corona-Maßnahmen sowie weitere Corona-Zahlen finden Sie unter: www.landkreis-hof.de/coronavirus-wir-informieren/

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 198.509 Impfungen (durch Impfzentren und Hausarztpraxen) durchgeführt, davon 99.305 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt bei 70,62 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Quote der Erstgeimpften ab 12 Jahren bei 77,94 Prozent. Die Quote der vollständig Geimpften liegt bei bei 70,54 der Gesamtbevölkerung.

Bilder