Hof Stadt und Land 142 neue Corona-Fälle

red
Symbolbild. Foto: dpa

In Stadt und Landkreis Hof sind 142 weitere Personen Corona-positiv getestet worden, davon 87 im Landkreis und 55 in der Stadt Hof. 45 Personen davon waren bereits als Kontaktpersonen bekannt.
Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt auf 8593. Dies teilte das Landratsamt am Samstag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Da 69 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 1233 Personen. 7143 Personen gelten als genesen.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof drei weitere Todesfälle in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um einen 65-jährigen Mann aus der Stadt, der am Corona-Virus verstorben ist, sowie um einen 93-jährige Mann und eine 95-jährige Frau aus dem Landkreis Hof, die beide mit dem Corona-Virus verstorben sind.

Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 217 an.

Die 1233 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:
Landkreis Hof: 734
Stadt Hof: 499

Aktuelle 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):
Landkreis Hof: 471,5  
Stadt Hof:  563,0  

Bilder