Hof Stadt und Land Sechs neue Corona-Fälle

red
Symbolbild. Foto: dpa

In Stadt und Landkreis Hof sind sechs weitere Personen Corona-positiv getestet worden. Davon entfallen je drei Fälle auf die Stadt und auf den Landkreis.  Zwei Personen waren bereits als Kontaktpersonen bekannt, teilte das Landratsamt am Sonntag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt auf 10.317.
Da sieben Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, sinkt die Zahl der aktuellen Fälle auf 106 Personen. 9940 Personen gelten als genesen.

Die 106 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:
Landkreis Hof: 83
Stadt Hof: 23
 
7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):
Landkreis Hof: 33,8
Stadt Hof: 15,3
 
Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 118.590 Impfungen (durch Impfzentren und Hausarztpraxen) durchgeführt, davon 80.017 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt damit weiterhin bei 56,9% der Gesamtbevölkerung. Die Impfquote der impffähigen über 16-Jährigen liegt weiterhin bei 65,67 Prozent.

In dieser Woche erhalten wir weiterhin Impfstoff vor allem für die Zweitimpfungen. Die Zweitimpfquote steigt auf 27,43 Prozent, so das Landratsamt.

Bilder