Hof Uneinsichtig: Ruhestörer muss in die Zelle

 Foto: dpa

Es half alles nichts: Ermahnungen, Wegnahme der Stereoanlage und das gute Zureden von Verwandten. Ein Ruhestörer musste am Freitagmorgen in Hof in die Zelle, nachdem er die ganze Nacht immer wieder laut war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Donnerstagnachmittag riefen Anwohner der Jahnstraße erstmals bei der Polizei an, da ein 29-Jähriger herumschrie und laute Musik hörte. Die Polizisten stellten daraufhin seine Stereoanlage sicher und ermahnten ihn zur Ruhe. Leider hielt er sich nicht an die gut gemeinten Worte der Beamten, wie die Polizei berichtet.

Gegen 21.20 Uhr musste erneut eine Streife anrücken, weil er zu laut war. Übers Telefon redeten sein Bruder und sein Vater auf ihn ein. Die Ruhe hielt bis zum Morgen an. Kurz nach 5 Uhr war wieder laute Musik zu hören. Ein letzter Versuch, durch Wegnahme einer weiteren Musikanlage und des Netzkabel des Fernsehers für Ruhe zu sorgen, schlug auch fehl. Gegen 7 Uhr nahmen ihn Polizisten mit in die Zelle. Eine Richterin bestätigte die Gewahrsamnahme bis 13 Uhr.

Autor

Bilder