Hof Vorsicht Betrüger: Falsche Dachdecker in Hof unterwegs

Handwerker arbeiten auf einem Dach (Symbolbild). Foto: Archiv/dpa

Angebliche Dachdecker versuchen derzeit wohl die Einwohner Hofs über den Tisch zu ziehen.

Wie erst jetzt bekannt wurde, waren die Unbekannten am Dienstag und Mittwoch im Hofer Stadtgebiet unterwegs und gaben an, einer Dachdeckerfirma anzugehören. Laut Polizeibericht teilten sie einem 69-Jährigen mit, dass sie auf seinem Dach einen akuten Schaden entdeckt hätten, der sofort repariert werden müsste.

Als das Dach schließlich geöffnet worden war und sich der 69-Jährige den angeblichen Schaden selbst ansehen wollte, stellte er fest, dass es keinen gab. Dennoch wurde ihm durch die angebliche Dachdeckerfirma ein vierstelliger Betrag in Rechnung gestellt.

Autor

 

Bilder