Hof - Findet sich, nach Vorbild des Hofer Sommervergnügens, eine Möglichkeit, Budenbetreiber des Hofer Weihnachtsmarkts verstreut im Stadtgebiet unterzubringen? Das hat am Montag SPD-Stadtrat Jürgen Adelt im Hauptausschuss des Hofer Stadtrats gefragt. Die Antwort von OB Eva Döhla und Wirtschaftsförderer Klaus-Jochen Weidner: Man versucht es. „Wir haben uns übers Wochenende viele Gedanken gemacht, wo und wie wir das angehen könnten“, sagte Weidner. Marktfieranten, die Interesse daran hätten, sich in den nächsten Wochen mit einem Stand ins Stadtgebiet zu stellen, wolle man versuchen, etwas anbieten zu können. Das habe man auch Marktbetreiber Martin Fuhrmann bereits signalisiert. „Ein Teil der Fieranten ist aber schon wieder abgereist“, schmälerte Weidner die Erfolgsaussichten. Im Sommer hatten die Angebote großes Interesse hervorgerufen. cp