Hofer Innenstadt Drogenkonsument verpasst Polizist Faustschlag

red
Notarzt - Symbolfoto. Foto: red

Ein 30-Jähriger hat am Freitagabend einen Polizisten in der Hofer Innenstadt angegriffen. Der Beamte wurde leicht verletzt und trug eine aufgeplatzte Lippe davon. Er klagt zudem über Kopf- und Nackenschmerzen. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie es im Bericht der Hofer Inspektion heißt, hatten Passanten den Mann bei der Polilzei gemeldet, da er zuvor mehrere Personen in der Hofer Innenstadt angesprochen und nach Crystal Meth oder "etwas zum Rauchen" gefragt hatte. 

Der verdächtige Mann konnte schließlich von einer Zivilstreife in einem Shop in der Marienstraße angetroffen werden, als er sich gerade einen Joint drehte. Der 30-Jährige machte dabei einen bereits deutlich berauschten Eindruck. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten noch eine geringe Menge einer Kräutermischung.

Mit der Sicherstellung war der Mann nicht einverstanden und forderte die Rauschmittel mehrfach zurück. Nachdem er merkte, dass er diese nicht bekommen wird, wurde er immer aggressiver und beleidigte die Beamten. Als einer der Beamten seine lautstark laufende Musikbox abschaltete, attackierte der Mann den Polizisten und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Der Angreifer wurde von den Polizisten zu Boden gebracht, gefesselt und zur Dienststelle gebracht.

Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete eine Wohnungsdurchsuchung an, dabei wurden weitere Rauschmittel im zweistelligen Grammbereich aufgefunden.

Der festgenommene Mann wurde am Samstagvormittag dem Amtsgericht Hof zur Prüfung der Untersuchungshaft vorgeführt, die zuständige Richterin erließ einen Haftbefehl. Der angegriffene Polizeibeamte wurde nach erster Einschätzung nur leicht verletzt, er hatte eine aufgeplatzte Lippe und klagte über Kopf- und Nackenschmerzen.

Bilder