Hofer Land Aktuell 669 Corona-Fälle

red
Das Corona-Virus Foto: Pixabay

107 weitere Personen wurden in Stadt und Landkreis positiv getestet. Die Inzidenzen ändern sich minimal.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Hofer Land wurden 107 weitere Personen positiv getestet, 71 aus dem Landkreis und 36 aus Hof. 22 Personen waren als Kontaktpersonen bekannt. Die Gesamtzahl der Corona-Fälle steigt auf 16 629. Die Zahl der Todesfälle liegt bei 349.

Da 75 Personen aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 669. 15 611 Personen gelten als genesen.

Die 669 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Landkreis und Stadt:Landkreis Hof: 396 Stadt Hof: 273

Sieben-Tage-Inzidenz:Landkreis Hof: 380,9 (Vortag: 383; Neufälle der vergangenen sieben Tage: 360)Stadt Hof: 513,6 (Vortag: 504,7; Neufälle der vergangenen sieben Tage: 232)

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land 111 492 Personen vollständig geimpft. Bis dato wurden 82 841 Boosterimpfungen durchgeführt. Erstimpfungen wurden 109 822 verabreicht. Die Impfquote der vollständig Geimpften liegt bei 79,28 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Quote der Geimpften mit Booster liegt bei 58,91 Prozent. Die Quote der Erstimpfungen liegt bei 78,1 Prozent.

Bilder