Hofer Land Dank für Einsatz der Bundeswehr beim Impfen

red
  Foto: Landratsamt

Zwölf Soldaten haben seit November vergangenen Jahres im Helmbrechtser Impfzentrum Dienst getan. Dafür gab es nun Worte des Dankes.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof/Landkreis - Seit Beginn der Corona-Pandemie hat die Bundeswehr den Landkreis sowie die Stadt Hof immer wieder an unterschiedlichen Stellen unterstützt. Landrat Oliver Bär und Hofs Oberbürgermeisterin Eva Döhla haben sich jetzt stellvertretend bei vier Soldaten (Oberstabsgefreiter Steven Narr, Hauptfeldwebel Maurice Wahlers, Hauptfeldwebel Dominik Möbius und Stabsunteroffizier Clemens Tenner) unter der Leitung von Oberstleutnant Thomas Brecht für ihren Einsatz im Impfzentrum in Helmbrechts bedankt.

Die Bundeswehr sei von Beginn an eine zuverlässige und wichtige Partnerin in der Pandemiebekämpfung, sagte Landrat Bär. Sei es im Gesundheitsamt, in den Kliniken, den Alten- und Pflegeheimen, den Teststellen oder auch in den Impfzentren – stets sei sie da, wenn man sie brauche.

Seit November vergangenen Jahres bis zum Ende des Bundeswehreinsatzes waren im Impfzentrum in Helmbrechts insgesamt zwölf Soldaten im Einsatz, um das Team rund um das BRK bei administrativen Tätigkeiten sowie bei Außeneinsätzen zu unterstützen. Seitdem wurden alleine durch das Impfzentrum Helmbrechts rund 30 000 Impfungen durchgeführt. red

Bilder