Hofer Land Die Corona-Lage am Samstag

red
Eine Ärztin klebt einem 6-jährigen Mädchen, dass auf dem Schoß der Mutter sitzt, ein Pflaster auf die Impfstelle. Foto: Fabian Sommer/dpa/dpa

Die Booster-Quote im Hofer Land beträgt bereits 56,71 Prozent. Unterdessen meldet das Landratsamt zwei weitere Todesfälle. 

Zwei weitere Menschen sind im Landkreis Hof an den Folgen einer Coronainfektion gestorben. Das teilt das Landratsamt als zuständige Gesundheitsbehörde am Samstag mit. Bei den Verstorbenen handelt es sich um eine 76-jährige Frau und einen 80-jährigen Mann aus dem Landkreis Hof. Die Zahl der Todesfälle steigt damit auf 348.

Unterdessen wurden im Hofer Land 68 weitere Personen Corona-positiv getestet, davon 49 aus dem Landkreis und 19 aus der Stadt Hof. 29 Personen waren bereits als Kontaktpersonen bekannt. Da zwei externe Fälle abgegeben wurden, steigt die Gesamtzahl der Corona-Fälle auf 16.199.

Da 41 Personen wieder aus der Quarantäne entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 552. Insgesamt 15.299 Personen gelten als genesen. 

Die 552 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Landkreis und Stadt:

Landkreis Hof: 327

Stadt Hof: 225

Sieben-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 285,6 (Neufälle der letzten 7 Tage: 270)

Stadt Hof: 371,9 (Neufälle der letzten 7 Tage: 168)

Fortschritt bei den Impfungen 

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 110.800 Personen vollständig geimpft. Bis dato wurden 79.753 Boosterimpfungen durchgeführt. Erstimpfungen wurden 109.491 verabreicht. Die Impfquote der vollständig Geimpften liegt damit bei 78,79 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Quote der Geimpften mit Booster liegt bei 56,71 Prozent. Die Quote der Erstimpfungen liegt bei 77,86 Prozent.

Die nächste Impfmöglichkeiten ohne Termin sind an diesem Sonntag

  • von 8 bis 16 Uhr im Foyer der Freiheitshalle Hof (Kulmbacher Straße 4, Eingang über den Parkplatz der Freiheitshalle)​
  • von 14 bis 17 Uhr in der Praxis S-Hoope, Dr. Schuster, Hof (August-Mohl-Straße 62)

Alle weiteren Impfmöglichkeiten im Überblick unter https://www.impfung-hoferland.de 

 

Bilder