Hofer Land Fünf weitere Personen positiv getestet

red
Das Corona-Virus Foto: Pixabay

Die Inzidenz im Landkreis liegt derzeit deutlich höher als in der Stadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Im Landkreis Hof wurden fünf weitere PersonenCorona-positiv getestet, davon war eine Person als Kontaktperson bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle steigt auf 10 936. Da drei Personen aus der Quarantäne entlassen sind, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 169. 10 492 Personen gelten als genesen.

Die 169 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Landkreis und Stadt:

Landkreis Hof: 119

Stadt Hof: 50

7-Tage-Inzidenzwerte:

Landkreis Hof: 68,8

Stadt Hof: 48,7

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land 197 204 Impfungen durchgeführt, davon 98 842 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt bei 70,29 Prozent der Gesamtbevölkerung, die Quote der vollständig Geimpften bei 69,95 Prozent.

In Stadt und Landkreis Hof gelten aktuell die 3G-Regeln.

Für Bayern gilt: Die Krankenhaus-Ampel steht auf Grün; hospitalisierte Fälle der letzten 7 Tage: 256; 7-Tages-Hospitalisierungs-Inzidenz: 2,0; 248 Menschen werden auf Intensivstationen betreut. red

Bilder