Hofer Pfarrer geht nach Rehau Persitzky sagt adé

Claudia Schott
Das Bild zeigt ihn mit Dekan Andreas Müller (rechts). Foto: Schott

Viele Wegbegleiter wünschen dem Pfarrer alles Gute. Er beginnt im September seinen Dienst in Rehau.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nach mehr als 18 Jahren in der Gemeinde Sankt Lorenz ist Pfarrer Thomas Persitzky am Sonntag im Gottesdienst von der Gemeinde verabschiedet worden. Dekan Andreas Müller entpflichtete den Geistlichen. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es zahlreiche Grußworte und musikalische Beiträge im Lorenzpark.

In seiner letzten Predigt in der gut besuchten Lorenzkirche sagte Persitzky, die Kirche müsse wieder demütiger werden, mehr bei den Armen und vielleicht auch selbst wieder ärmer sein. „Mit vollem Einsatz geben, lieben, Christen sein – wenn die Menschen das bei uns sehen, dann wird Kirche wieder attraktiver sein“, sagte er. Thomas Persitzky wechselt zum 1. September auf die erste Pfarrstelle in Rehau.

Bilder