Hofer Raum 37 Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall

red

Die Corona-Inzidenzen in Stadt und Landkreis Hof bleiben weiterhin relativ hoch. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Wie das Landratsamt berichtet, sind in Stadt und Landkreis Hof 37 weitere Personen Corona-positiv getestet worden. 28 davon kommen aus dem Landkreis, neun Fälle kommen aus der Stadt. 19 Personen waren als Kontaktpersonen bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt damit auf 5777 Personen.

Da 44 Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, liegt die Zahl der aktuellen Fälle bei 641 Personen. 4962 Personen gelten als genesen.

Unterdessen bestätigt die Gesundheitsbehörde des Landkreises und der Stadt Hof einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit dem Corona-Virus. Dabei handelt es sich um eine 79-jährige Frau aus dem Landkreis, welche mit dem Corona-Virus verstorben ist.

Die Zahl der Todesfälle von Corona-Infizierten im Hofer Land steigt auf 174 an.

Die 641 Fälle verteilen sich wie folgt auf Stadt und Landkreis:

Landkreis Hof: 417

Stadt Hof: 224

Es ergeben sich folgende 7-Tages-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI):

Landkreis Hof: 169,8

Stadt Hof: 211,7

Bilder