Hofer Raum Weiterer Corona-Fall

 Foto: CDC

Im Landkreis Hof ist eine weitere Person Corona-positiv getestet worden. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Hofer Land steigt damit auf 10.392. Das teilt die Hofer Gesundheitsbehörde an diesem Samstag mit.

Hof - Da eine Person wieder aus der Quarantäne entlassen werden konnte, liegt die Zahl der aktuellen Fälle weiterhin bei 12. 10.106 Personen gelten weiterhin als genesen.

  

Die 12 aktiven Fälle verteilen sich wie folgt auf Landkreis und Stadt:

Landkreis Hof: 5

Stadt Hof: 7

7-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI anhand der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten 7 Tage):

Landkreis Hof: 3,16

Stadt Hof: 8,73

Seit Beginn der Impfungen wurden im Hofer Land insgesamt 179.071 Impfungen (durch Impfzentren und Hausarztpraxen) durchgeführt, davon 92.704 Erstimpfungen. Die Impfquote nach Erstimpfungen liegt bei 65,92 Prozent der Gesamtbevölkerung. Die Quote der vollständig Geimpften bei 61,42 Prozent.

Autor

 

Bilder