Aus Zoo Hofer Luchse ziehen nach Mehlmeisel um

Sami und seine Schwester Khedira leben vorerst in Mehlmeisel. Foto: Zoo

Sami und seine Schwester Khedira finden im Wildpark ein neues Zuhause. Im Tausch gibt der Hofer Zoo nun zwei Wildkatzen ein neues Zuhause.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Hof - Sami und Khedira wagen schon die ersten Erkundungen in ihrem neuen Gehege. Die beiden Luchse aus dem Hofer Zoo sind in Mehlmeisel angekommen, wo sie ab sofort leben. Das teilte Zooleiter David Pruß am Montag mit. Die beiden Tiere sind Teil eines Tauschgeschäftes. Der Hofer Zoo erhielt dafür kürzlich zwei Wildkatzen.

Bereits am frühen Montagmorgen wurden die Tiere in ihre Transportkisten verbracht und anschließend umfassend medizinisch untersucht. In Mehlmeisel werden die Luchse von einem erfahrenen Pflegerteam betreut und wohnen in dem ehemaligen Gehege der Wildkatzen. Eckard Mickisch, der Wildparkleiter aus Mehlmeisel, freut sich über den gegenseitigen Bildungsbesuch der Tiere. „So können wir nicht nur unseren Kollegen aus Hof in dieser schweren Zeit nach dem Sturm helfen, sondern unsere Katzen profitieren noch von den ausgewiesenen Katzentrainern unter den Tierpflegern des Zoo Hofs und ihrem Tiertraining.“ Der Zoo Hof, sagt Leiter David Pruß, werde in den nächsten Wochen damit beginnen, das zerstörte Gehege ohne große Kosten in Eigenarbeit zurückzubauen. Das Gehege war bei einem Sturm vor Wochen von einem schweren Ast zerstört worden (wir berichteten). red

Autor

Bilder