Im Fichtelgebirge Zwei neue Corona-Todesfälle

Die Corona-Zahlen am Montag. Foto: dpa/CDC/Alissa Eckert;Dan Higgins

Ein 72-Jähriger und ein 83-Jähriger sind am Wochenende an oder mit Corona verstorben. Die Inzidenz im Landkreis sinkt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwei Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion meldet das Landratsamt Wunsiedel für den vergangenen Samstag. Demnach sind zwei Männer im Alter von 72 beziehungsweise 83 Jahren an oder mit Corona verstorben. Die Zahl an Todesfällen im Landkreis steigt damit auf 279. Seit Samstag gab es außerdem insgesamt 77 neue Corona-Fälle im Landkreis. 41 meldet das Landratsamt am Samstag, fünf am Sonntag und 31 am Montag.

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in den vergangenen Tagen kontinuierlich gesunken und liegt am Montag bei 432,10. Am Samstag lag der Wert noch bei 497, 34. Die Zahl an Corona-Patienten im Klinikum Fichtelgebirge hat sich über das Wochenende nicht verändert: 43 Menschen sind aktuell wegen einer Corona-Infektion in Behandlung. 21 davon befinden sich am Standort Marktredwitz, 22 Patienten sind es in Selb. Am Freitag waren es noch 23 im Klinikum Marktredwitz und 20 in Selb. Auf der Intensivstation liegt zur Zeit kein Corona-Patient; am Freitag wurde einer im Klinikum Selb noch intensivmedizinisch betreut.

Autor

Bilder