Im Raum Hof Ein Drittel der Bevölkerung hat die Zweitimpfung

red
  Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Impfquote erreicht genau 33,33 Prozent. Drei weitere Personen sind coronapositiv getestet worden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In Stadt und Landkreis Hof sind drei weitere Personen Corona-positiv getestet worden, zwei im Landkreis und eine in der Stadt. Eine war bereits als Kontaktperson bekannt. Die Zahl der bisher festgestellten Corona-Fälle im Landkreis und der Stadt Hof steigt somit auf 10 341. Da vier Personen wieder aus der häuslichen Isolierung entlassen werden konnten, sinkt die Zahl der aktuellen Fälle auf 103. Diese verteilen sich wie folgt: Landkreis Hof: 77, Stadt Hof: 26. Als genesen gelten 9967 Personen.

Die Sieben-Tage-Inzidenzwerte (Berechnung laut RKI): Landkreis Hof 22,2 (Vortag 24,3), Stadt Hof: 34,9 (Vortag 32,7).

Im Hofer Land wurden bisher insgesamt 128 221 Impfungen durchgeführt, davon 81 357 Erstimpfungen. Die Quote der Erstimpfungen liegt bei 57,85 Prozent der Gesamtbevölkerung und bei den über 16-Jährigen bei 66,77 Prozent. Stadt und Landkreis Hof erhalten derzeit vor allem Vakzine für Zweitimpfungen. Die Zweitimpfquote steigt auf 33,33 Prozent. red

Bilder