Nun also doch: Die Gastronomie im Gebäude der Arzberger Bergbräu ist seit diesem Montag, 1. Juni, offiziell geschlossen. Das heißt: Nicht nur das Restaurant ist zu, auch größere Veranstaltungen wie Hochzeits- und Geburtstagsfeiern oder auch die Initiative „Gemeinsam statt einsam“ der Arbeiterwohlfahrt werden nicht mehr von Wirtin Marie Ranglová und ihrem Partner Manfred Spörrer ausgerichtet und bewirtet. Damit haben sich die Gerüchte über eine Schließung der Gastwirtschaft in dem städtischen Komplex (wir berichteten) bewahrheitet.