Heizung ohne Gas
Am heutigen Samstag um 9.30 Uhr wird sich das Eisengitter am Eingang des Schwimmbads für die neue Saison öffnen. Eine gute Nachricht sei, dass die Heizung des Freibads bislang ohne Gas auskomme und das Wasser ausschließlich über die Solaranlage auf dem Dach des Funktionsgebäudes angewärmt werde. „Wir probieren das angesichts der Situation in der Welt jetzt einfach mal ohne Gas“, sagt der Bürgermeister.
Trotzdem werde das Wasser auf rund 23 Grad aufgeheizt. Das Wasser für die Duschen werde ohnehin nur mit Solarstrom erwärmt. Nach zwei Jahren pandemiebedingter Einschränkungen kann der Badebetrieb jetzt wieder wie üblich laufen. „Es gibt keine Beschränkungen mehr“, kündigt Bademeister Stefan Wolf an. Desinfektionsmittel stünden in Spendern trotzdem zur Verfügung. Auch auf das Einhalten von Abständen sollten die Badegäste möglichst weiterhin achten.
Im Becken können sich die Gäste aber frei bewegen. Lediglich eine Bahn ist für Schwimmer gesperrt, die in Ruhe ihrem Sport nachgehen wollen. Auch die Minigolfbahn ist ab heute wieder geöffnet. Schläger und Bälle bekommen die Spieler im Schwimmbad-Kiosk.
Öffnungszeiten
Das Arzberger Freibad ist von heute,Samstag,an geöffnet: montags von 13 bis 19 Uhr, dienstags, mittwochs und freitags von 9.30 bis 19 Uhr, donnerstags von 9.30 bis 18 Uhr, samstags, sonntags und an Feiertagen von 9.30 bis 18.30 Uhr.