In Asch Lichterspiele der Publikumsmagnet

Jürgen Henkel
An den beleuchteten Springbrunnen hatten vor allem die jüngeren Gäste ihre Freude. Foto:  

Der zweite Teil der Illumination – diesmal im Geschichtspark Kaplan/ka in der Selber Nachbarstadt – begeistert die vielen Besucher.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Auch wenn in Asch die Abendtemperaturen am Samstag durchaus kühl waren, so zog die künstlerische Illumination auch im Park Kaplan/ka – dem Park der Geschichte in Asch – doch viele Menschen an. Von den bunt beleuchteten kleinen Springbrunnen auf dem Platz über die historische Mauer bis hin zu der zentralen Brücke, die symbolisch als „Tor der Freundschaft“ wirkt, waren bunte Lichterspiele zu sehen.

Das „Tor der Freundschaft“ bot eine beeindruckende Kulisse.

Besonders spannend waren dabei die wechselnden Motive auf dem Gemäuer der Brücke. Viele Menschen kamen und erfreuten sich an der Illumination wie auch an manchen Spezereien. Immer wieder wurden Handys und I-Phones gezückt, um das buchstäbliche bunte Treiben auf Stein und Natur in Fotos oder auch eigenen Videos festzuhalten. Mehrere Stunden dauerte das farbenfrohe Spektakel im Rahmen der Bayerisch-Tschechischen Freundschaftswochen, sehr zur Freude des Publikums.

Bilder