Beharrliches Engagement zahlt sich aus – ein Beleg dafür ist die Arbeit der Bürgerinitiative in Leupoldsgrün, die seit 13 Jahren für Tempo 30 in der Leupoldsgrüner Hauptstraße gekämpft hat. Jetzt hat sie ihr Ziel erreicht. In der Hauptstraße und den abzweigenden Straßen zu Wohngebieten und dem Kindergarten der Gemeinde weisen Verkehrszeichen darauf hin, dass hier die Höchstgeschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer beschränkt ist.
Leupoldsgrün Geschafft: Tempo 30 auf der Hauptstraße
Lothar Faltenbacher 08.08.2025 - 05:30 Uhr