In Marktredwitz Das Brückenfest-Zelt bebt

Michael Meier , aktualisiert am 29.05.2023 - 13:15 Uhr
„Highline. Feel the Partypower“ war das Motto am Samstag: Frontfrau Julia und ihre fünf Mannen brachten das Zelt zum Beben. Foto: Michael Meier

Vier Tage ist in Lorenzreuth ein buntes musikalisches Programm geboten. Auch das Wetter spielt mit, freie Plätze sind daher Mangelware.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eines gehört seit fast fünf Jahrzehnten untrennbar zusammen: Die Pfingstfeiertage und das traditionelle Brückenfest im Ortsteil Lorenzreuth. Auch die diesjährige Auflage dieses Festes des Burschenvereins Lorenzreuth war wieder ein absoluter Renner. Nach dem Bieranstich am Freitag rockten die „Rockzipfl“ aus Helmbrechts gehörig das Festzelt. Ohne Frage waren hier schon die Plätze im und vor dem Zelt Mangelware. Wer konnte und wollte, feierte gleich auf dem Tisch oder auf der Bierbank stehend mit.

Musik-Mix und Lichtshow

„Highline. Feel the Partypower“ war das Motto am Samstagabend. Sängerin und Frontfrau Julia Schönberger heizte mit ihrer Band, bestehend aus Andreas Schinner, Michael Trummer, Alexander Nickl, Daniel Schelter und Norman Schelter, ihren Fans gehörig ein. Alle Gäste, die vor 20.30 Uhr vor Ort waren, hatten noch freien Eintritt genossen, danach wurde ein kleiner Obolus fällig. Die sechs Musiker ließen das Zelt erbeben, ihr Mix aus 80er-, 90er- und 2000er-Hits, nebst einer tollen Lichtshow, kam bei den Fans sehr gut an. Und der Biergarten vor dem Zelt war ein ebenso heiß begehrter Ort zum Entspannen und Genießen.

Weißwurst und Blasmusik

Am Sonntag stand dann der beliebte Zeltgottesdienst mit anschließendem Weißwurst-Frühschoppen auf dem Programm; auch der war recht gut besucht. Die gepflegten Kompositionen der Marktredwitzer Blasmusik rundeten den Sonntagnachmittag schließlich würdig ab. Und mit „F.U.C.K“ kamen am Sonntagabend schließlich die Freunde der härteren Gangart auf ihre Kosten: Feinster Heavy Metal und edler Hardrock animierten zum Headbangen und Mitrocken.

Nach alter Tradition gehörte schließlich der Pfingstmontag den Familien und Kindern: Hier ließ das Musikduo „Rodscha aus Kambodscha und Tom Palme“ das Brückenfest lustig und fidel ausklingen. Der Burschenverein Lorenzreuth jedenfalls kann für heuer ein überaus positives Fazit ziehen: Wetter, Festbesuch und Stimmung waren wieder absolut im grünen Bereich.

Bilder